29. September 2017

Still ruht der Schluchsee

Mit der Maus über das Bild fahren!


Eigentlich hatte ich vergangenen Mittwoch nur wenig Zeit, da ich an diesem Tag, früher als gewohnt, in der Praxis sein musste. Da ich ahnte, dass dies ein hektischer Tag werden könnte, stieg ich trotz der Zeitknappheit am Schluchsee aus. In der jetzigen Jahreszeit zeigt sich der See eher von seiner ruhigen Seite. Das Gros der Touristen ist abgereist und die wenigen Wanderer, die den Uferweg zu einem beschaulichen Spaziergang nutzten störten mich nicht. Ich hatte eigentlich nicht vor zu fotografieren, wollte nur die angenehme Ruhe am Rand des Gewässers in mich aufnehmen. Auf der Bank sitzend, schaute ich den Wildenten zu und genoss die friedliche Abgeschiedenheit der mich umgebenden Natur. Als ich die wunderschönen Spiegelungen im vollkommen windstillen See bewusst wahrnahm, ging ich dann doch noch meine Kamera holen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (Fuji XT-1, 18-55mm, 22mm – VF 33mm, f/16, 1/125, ISO 250)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert