29. Oktober 2018

Erster Schnee

Mit der Maus über das Bild fahren!


Ich weiß nicht wie es euch geht, ich freue mich, insbesondere als Fotograf, über das erste neue Weiß, das sich über das Wochenende über den Schwarzwald ausgebreitet hat. Auch wenn ich noch mit Sommerlatschen auf meinem Auto unterwegs war, was aber, wie ich schon vermutete kein Problem war, da die meisten Straßen frei waren, die Kleinen vermied ich dann doch zu benutzen. Gerade in dieser Übergangszeit von Herbst zum Winter, in der noch einige bunte Blätter die Bäume zieren, bringt das Weiß des Winters nochmals eine totale Veränderung in die Landschaft. Jedes Jahr bin ich aufs Neue fasziniert von der grafisch – farblichen Wirkung des ersten Schnees auf die Natur. Aus diesem Grund kam ich trotz der Kälte nicht umhin, ich habe mich an die kühlen Temperaturen doch noch nicht so richtig akklimatisiert, doch einige Bilder auf den Chip zu bannen. Dieses entstand heute Morgen an meinem geliebten Windgfällweiher. – Das heißt natürlich nicht, dass ich euch doch noch das eine oder andere Bild, das in diesem goldenen Oktober entstanden ist noch zeigen werde. Ich wünsche euch einen erholsamen Montagabend. (Fuji XT-3, 16 – 55mm, 19mm – VF 28mm, f/9, 1/250, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.