29. Dezember 2020


Grafische Schwarzwaldmuster

Heute gibt es nur ein Bild!

Spätestens bei solchen Bildern könnt ihr erkennen, aus welchen Gründen ich den Schnee im Winter, in dem Ausmaße zu schätzen weiß. Es lassen sich nicht nur wunderbare Postkartenmotive umsetzen, sondern die grafischen Elemente der Landschaft werden durch den Kontrast von schwarz und weiß, auf sehenswerteste Art und Weise betont; ja, in anderen Jahreszeiten sind diese schlicht kaum zu erkennen. Mein Blick auf die Landschaft verändert sich vollkommen, insbesondere bei diesigem und eigentlich nicht so fotogenem Wetter. Gerade das Fehlen eines Schattens ist bei solch grafischen Aufnahmen von Vorteil, da dadurch die Aufnahmen eine eher zweidimensionale Wirkung und damit die Anmutung einer Zeichnung erhalten. Dieses Bild entstand Ende der vergangenen Woche. – Ich wünsche euch weiterhin ruhige und erholsame Tage zwischen den Jahren! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 164 mm, f/9, 1/250, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert