29. Dezember 2019

Eiskugeln

Mit der Maus über das Bild fahren!

Heute hat es sich nach längerer Regenpause mal wieder gelohnt, die Höhen des Schwarzwaldes aufzusuchen. Nicht nur wegen ansprechender Fotomotive, sondern auch aus Gründen der Psychohygiene, da oben die Sonne vom Feinsten, nicht nur meine Hände erwärmte. Hier, im trüb-nebligen Freiburg, bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, kommt es mir heute Nachmittag fast unwirklich vor, dass ich heute Morgen, voll die Sonne genießen konnte. – Die Bäche sind, Dank des feuchten Nass, das in den vergangenen Woche reichhaltigst die Wiesen und Wälder des Schwarzwaldes tränkte, gut gefüllt. So lag es nahe, mich an einem diese wunderbar mäandrierenden Bäche, die die Täler des Schwarzwaldes durchziehen, dem entstandenen Eis, auf dem Bauch (natürlich auf einer Decke liegend), anzunähern. So entstand diese Aufnahme der Eiskugeln, deren Ähnlichkeit zu Christbaumkugeln nicht von der Hand zu weisen ist. – Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend, in der Hoffnung, dass ihr wie ich morgen auch frei habt! (Fuji XT-3, Fuji 100 – 400mm, APS-C 400mm, f/5.6, 1/2000, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert