29. Dezember 2016

Nebel lichtet sich

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Ich habe mich schon hin und wieder gefragt, was mich persönlich an diesem „Zwischenzustand“ zwischen Blindheit und Klarheit in dem Ausmaße reizt. Offensichtlich scheint es für mich spannender zu sein etwas Verhülltes, was sich beginnt in seinen Konturen zu zeigen, abzulichten, als klare und eindeutige „Objekte“. Parallel dazu sehe ich meine Tätigkeit als Psychotherapeut. Auch bei der Arbeit mit Menschen bewege ich mich mit dem Menschen der bei mir Hilfe sucht häufig in diesem Zwischenzustand des Bewusstseins. Etwas will auftauchen und wird dann wieder von den inneren Nebelschwaden verhüllt. Ich kann selten vorhersagen wann bestimmte Erinnerungen ins Bewusstsein vordringen, um damit eine bisher nie erfahrene Klarheit zu bringen. Plötzlich ergeben die einzelnen Puzzlestücke ein ganzes Bild und man frägt sich dann, weshalb wir dies nicht schon vorher in dieser Eindeutigkeit sehen konnten. (Fuji XT1, 18-55mm, 34mm, f/14 1/500 ISO 200)

 

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.