29. August 2017

Blick vom Kandel oder Heiß ersehnte Nachtkühle

Zur Zeit gibts nur ein Bild!


An solchen Tagen wie heute bin ich froh, wenn die Sonne am Untergehen ist. So sehr ich Freiburg zu schätzen weiß, aber solch heiße Tage in der Stadt an der Dreisam sind nur in den Ortsteilen gut auszuhalten, in denen man Richtung Schwarzwald wohnt und die vom Höllentäler (nein, nein nicht von der Höllenhitze;-)) Wind, der die Frische des Schwarzwaldes mit sich führt, profitieren. Ich halte mich an diesen sommerheißen Tagen in der Altbauwohnung auf, in der es zumindest mit drei bis vier Grad weniger, als in der hitzeflirrenden Straße, ganz gut leben lässt. Andererseits freue ich mich natürlich über die schon fast spätsommerlich zu nennende Wärme, die für mich doch relativ unerwartet, der Region nochmals so richtig einheizt und die Gedanken an den nahenden Herbst wieder in ferne Gefilde rückt. – Die Aufnahme habe ich auf dem #Kandel aufgenommen mit westlicher Blickrichtung. Im Hintergrund sind der #Kaiserstuhl und die #Vogesen zu erkennen. (XT-1, 18-55mm, 18mm-VF27mm f/10, 1/60, ISO 200, HDR Bild aus 3 Bildern zusammengesetzt mit 2/3 Blendenunterschied)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “29. August 2017”

  1. Eine wunderschöne Aufnahme, lieber Konrad!****

    • Konrad Lenz

      Ganz. ganz lieben Dank liebe Hanne. Es freut mich sehr wenn dir die aufnahme gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert