29. April 2019

Sonnenuntergang im Hochschwarzwald

Mit der Maus über das Bild fahren!


Eigentlich bin ich eher ein Fan des morgendlichen Lichts, primär weil ich eher zu den Lerchen statt zu den Nachteulen mich zurechne. Doch hin und wieder zieht es mich auch abends in die Berge, insbesondere bei solchen Witterungsbedingungen wie sie zurzeit vorherrschen. Zugegebenermaßen muss ich dabei auch auf mein Glück vertrauen, da häufig, wenn ich in mein Heilix Blechle steige, nicht vorherzusehen ist, wie sich das Wetter auf dem Berg präsentieren wird. Hier hatte ich das Glück des Unermüdlichen, als die Sonne plötzlich mit ihren sanften Strahlen mein Fotografenherz erwärmte, als ich gerade auf der B500 (Hochschwarzwaldstraße) unterwegs war. Wer die Strecke zwischen Hinterzarten und Thurner häufiger befährt, wird keinerlei Schwierigkeiten haben, dieses alte Bauernhaus zu identifizieren. Ich musste nur noch an der geeigneten Stelle aussteigen (schauen, dass möglichst kein Autofahrer sich hinter mir befindet) und auf den Auslöser drücken und schon hatte ich diese wunderbare Abendstimmung eingefangen. – Ich wünsche euch einen schönen Montagabend, ich hoffe ihr konntet die Woche gut beginnen! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, APS-C 16mm – VF 24mm, f/14, 1/125, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert