28. September 2017

Herbstliche Schwarzwaldidyll

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses, vor wenigen Tagen entstandene Schwarzwaldfoto, sieht für mich aus wie ein klassisches Postkartenidyll. Aufgenommen von #St. Peter aus geht der Blick Richtung Südwesten. Im Hintergrund ist die höchste Erhebung des #Schwarzwaldes, der #Feldberg zu erkennen. Die Lichterverhältnisse, sind trotz relativ klarer Luft deutlich herbstlich, nicht nur erkennbar an der schräg stehenden Sonne, die die Milchkühe und bunt angehauchten Laubbäume mit langen Schatten versehen, sondern auch in den diesigen Abstufungen der Schwarzwaldberge. Dadurch zeigen sich diese weicher und harmonischer wie im Hochsommer wodurch die Bergrücken fast ineinander zu fließen scheinen. Als ich die malerischen Milchkühe entdeckte, entstand dieses Bild in meinen Vorstellungen und als ich das Bild durch mein Tele betrachtete, brauchte ich nur noch den Auslöser zu betätigen. (Fuji XT-2, 100-400mm, 15mm – VF 275mm, f/8, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert