28. Oktober 2017

Schluchseeherbst

Mit der Maus über das Bild fahren!


Im Schwarzwald sind wohl die letzten güldenen Herbsttage angebrochen und somit wiedergibt dieses Schluchseebild treffend, diese besonders farbenfrohe Herbstzeit wieder. Nur noch unentwegte Angler sind auf dem Gewässer zu sehen und einzelne Spaziergänger genießen die Ruhe des Sees. Wie ich schon geschildert habe, fängt für mich nun die Schluchseefotografierzeit wieder an. (2010 hatte ich im Bahnhof in Schluchsee eine Ausstellung mit Bildern des Sees.) Somit werdet ihr von hier und insbesondere von der wunderschön gelegenen Amalienruhe, die Halbinsel des Ortes Schluchsee, hin und wieder fotografische Abbildungen dieser wunderbaren Region zu sehen bekommen. Dieses Bild entstand vor meinen Augen innerhalb von 5 Minuten. Bei Ankunft neben dem Bahnhof von Schluchsee, ließ der Nebel die Halbinsel nur erahnen. Schnell fraß sich die Sonne durch den morgendlichen Dunst. Dieses Bild entstand am Ende dieses Prozesses. – Von Anfang an dokumentierte ich diese spannende Entwicklung. Ich habe mich für dieses Bild entschieden, da ich Euch in letzter Zeit hin und wieder mit Nebelaufnahmen „zugedröhnt“ habe. (Nikon D300, 24-70mm, f/3.5, 1/640, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert