28. Mai 2021


Styraxbaumblüte

Mit der Maus über das Bild fahren!

Ich weiß, ich habe diese zweite Seite in der Vergangenheit, was die Bestückung der Bilder anging, sträflich vernachlässigt. Doch das soll sich in den kommenden Tagen und Wochen ändern, da ich heute wieder das erste Mal im botanischen Garten, fototechnisch gut ausgerüstet, darin verweilte. Er hat endlich wieder geöffnet und erst jetzt kann ich wahrnehmen, wie sehr mir der häufige kurze oder auch längere Tripp, in dieses nahegelegene, gepflegte Gartenambiente vermisste. Ich war geradezu überwältigt von all den unterschiedlichen Farben und Formen der häufig exotischen Pflanzen. So präsentiere ich euch heute den blühenden japanischen Styraxbaum, den ich sehr liebe, mit all seinen unzähligen kleinen weißen Blüten. Bei dieser Aufnahme habe ich die interne Mehrfachbelichtung meiner Kamera herangezogen, die in der neuen Fuji, deutlich mehr Möglichkeiten bietet, als in den Vorgängermodellen. Zu allem hin, hat sich nun das Wetter wirklich der Jahreszeit angepasst und mein Thermometer steigt und steigt und… Schauen wir mal wo das hinführen wird. Nicht nur aus diesem Grund, wünsche ich euch ein wärmendes und entspanntes Wochenende! (Fuji GFX100s, Cambo Actus Mini, Schneider Apo Digitar 120mm, f/8, 4 sec, ISO 100, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert