28. Mai 2018

Saverne-Steinfestival-1

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute bekommt ihr ein erstes Bild von einigen noch folgenden Aufnahmen, des Steinfestivals am Wochenende zu sehen. Dank der neuen Datenschutzrichtlinie ist es mir leider nicht möglich Aufnahmen zu zeigen, auf denen Steinmetze eindeutig erkennbar sind. Was natürlich schade ist. Bei diesen aufnahmen kommt es darauf an, dass die Schärfe genau auf dem richtigen Punkt liegt, nur dann wirkt das Bild stimmig. Wichtig, natürlich eine kurze Belichtungszeit und eine möglichst geringe Schärfentiefe. Ich bevorzuge bei diesem Bild die Schwarz-Weiß Version, da die Dynamik dabei noch klarer hervortritt. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Montagabend! (Fuji XT-2, 55-200mm, 20mm – VF 300mm, f/6.4, 1/2000, 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.