28. Juli 2020

Schwarzwaldregentag

Mit der Maus über das Bild fahren!

Urlaub im Schwarzwald bedeutet auch solche Tage in Kauf zu nehmen, die ich persönlich, insbesondere wegen des schwierigen Waldzustands, sehr begrüße. Auch als ambitionierter Fotograf, weiß man solche Stimmungen zu schätzen. Ausschlaggebend für dieses Bild waren sowohl die Kühe im Vordergrund (die mir neugierig zusahen, was ich wohl in dem leichten Regen da Komisches mache) mit der Wiese als auch der aufsteigende Dunst am Gegenhang. Ich habe mir überlegt dieses Bild in schwarz-weiß zu konvertieren (auf meiner Tagebuchwebsite (www.throug-my-lenz.de) könnt ihr euch das Bild monochrom und farbig ansehen), habe mich jedoch entschlossen es euch hier in Farbe zu präsentieren, da diese und die Schärfe des Vordergrunds die düstere Stimmung am gegenüberliegenden Berghang zusätzlich betont. Gerade geht hier ein Regenschauer hernieder, was ich bei der jetzigen Hitzewelle sehr zu schätzen weiß. – Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstagabend! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 103mm, f/13, 1/250, ISO 800)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.