28. Juli 2017

Zentriert

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Wunderschöne alte Bäume prägen das Dreisamtal in Richtung Schwarzwald. In früheren Zeiten schlängelte sich auf der kleinen, kurvigen Landstraße der Schwerlastverkehr durch das Dreisamtal. Der Verkehr wälzt sich zwar heute noch durch das breite Tal, aber auf einer breit ausgebauten autobahnähnlichen Straße, die dadurch, dass diese tiefer gelegt wurde, wenig auffällt. Aus diesem Grund wirkt das Tal an vielen Stellen, wie in früheren Zeiten, der Autoverkehr scheint nur eine Randerscheinung zu sein. (Was zugegebenermaßen mehr dem Schein als der Realität entspricht. Die B31 ist einer wichtigsten und befahrensten Landstraßen in der Ost-West Richtung im südwestlichen Baden-Württemberg). Dadurch konnte ich diese Aufnahme in dieser Art und Weise realisieren. – Durch die Zentrierung auf den mittig angeordneten Baum, verlieren sich die anderen Bäume als Randfiguren. Vom markanten Baum wandert der Blick zum Himmel, der das Auge, durch seine Beschaffenheit, magisch anzieht. Die letzten Ausläufer des Schwarzwaldes sind dabei eher passendes Beiwerk. (Nikon D800, 24-70mm, 24mm, f/9, 1/400, ISO 64)(Nikon D300, 105mm, f/2.8, 1/250, ISO 320)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.