28. Januar 2017

Eisskulptur

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Zwar hat uns der Winter noch ziemlich im Griff, aber es wird doch langsam wärmer. Hier, noch ein Foto, das ich in dieser Woche am Schluchsee eingefangen habe. Dieser hat im Moment extremes Niedrigwasser, so dass dieser in den Boden gerammter Pfahl aus dem Schluchsee aufgetaucht ist und darüber sich diese künstlerische Eisskulptur gebildet hat. Ein geeignetes Fotomotiv für mich. Nicht ganz unproblematisch gestaltete sich die Aufnahmesituation, da ich mich auf den Boden legen musste. Dieser bestand aus blankem Eis. Das Aufstehen hatte ich nicht mit einbezogen, so dass es äußerster Mühen und Vorsicht bedurfte, wieder in die Senkrechte zu kommen. Aber, wie ihr seht, es hat sich gelohnt. (Fuji Xt-1, 18-55mm, 42mm, f/18, 1/200, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert