28. August 2017

Anglerboot

Zur Zeit gibts nur ein Bild!


Aufgewachsen an einem Nebenfluss des Rheins, der Kinzig, hatte ich als kleiner Junge den sehnlichsten Wunsch, mal mit einer richtigen Angel nach Fischen auf „Jagd“ zu gehen. Natürlich versuchten wir in der Kindheit uns behelfsmäßig mit Perlonschnüren und selbst angefertigten Angelhaken aus Büroklammern zu behelfen, an die wir trockenes Brot steckten. An der Überbrückung von kleinen Stauwehren sitzend, verbrachten wir viele Stunden des wohligen Nichtstuns, immer auf den großen Fang hoffend. Petrus war uns jedoch nicht hold. Heutzutage muss ich sagen, war möglicherweise uns das Schicksal, dadurch dass wir nichts fingen mehr zugetan, als wir damals ahnten. Wahrscheinlich wären mein damaliger Freund und ich sehr erschrocken gewesen, wenn ein Fisch angebissen hätte, der mit seinem Gezappel und seinem Ringen nach Luft, uns nur dazu gebracht hätte, ihn mitsamt der improvisierten Angel wieder ins Wasser zu werfen. – Ich gehe mal davon aus, dass es diesem Angler auf dem Schluchsee nicht so geht und er die Ruhe des Angelns und natürlich auch den möglichen Fang gerne in Kauf nimmt. (Fuji-XT2, 100-400mm, 290mm – VF 435mm, f/9, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert