28. April 2021


Hotzenwaldidyll

Mit der Maus über das Bild fahren!

Gestern nutzte ich, zusammen mit meinem besten Freund, das wunderbare Frühlingswetter, um dem Hotzenwald einen Besuch abzustatten. (Selbiger liegt am Südhang des Schwarzwaldes zwischen Waldshut und Lörrach.) Wir begaben uns in das Schwarzenbächletal, das vom gleichnamigen Bach durchzogen wird. Eine Gegend, die ich allen Naturliebhabern und Wanderern nur wärmstens ans Herz legen kann. Zugegebenermaßen befand sich die Vegetation, auf dieser Höhe von ca. 900 Metern, noch im Wintertiefschlaf, aber die kräftige Aprilsonne wärmte uns bestens, so dass trotzdem entsprechende Frühlingsgefühle aufkamen. – Hier seht ihr ein Bild des Schwarzenbächle, das zur Zeit noch von den tauenden Schneeresten gut gefüllt war, und das nur wenige Meter weiter, den Krai Woog Gumpen mit Wasser speist, den ich natürlich auch abgelichtet habe. Um diese Jahreszeit ist man vollkommen alleine, da sich die im Sommer häufig anzutreffenden Touristen, zu dieser Jahreszeit eher in der Rheinebene aufhalten, um den inzwischen, in diesen Regionen, fortgeschrittenen Frühling zu genießen. – Ich wünsche euch einen entspannten und schönen Mittwochabend! (Fuji GFX 100s, 32 – 64mm, MF 41mm, f/14, 5 sec, ND 64, ISO 100, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert