27. September 2018

Herbstlicht

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Aufnahme entstand am Dienstagmorgen, mit meiner neuen Fuji XT-3, als ich auf der Südseite des Schwarzwaldes, mit Blick in den Süden, nach diesem Licht Ausschau hielt. Die, in dieser herbstlichen Jahreszeit schräg einfallenden Sonnenstrahlen, tauchen die Landschaft mit den Bäumen und Blättern, insbesondere bei klarer Luft, in einen goldenen Schein, der farblich zwischen orange und gelb changiert. Das Licht wirkt extrem weich, wodurch der malerische Charakter des Bildes verstärkt wird. Zusammen mit dem imposanten Alpenblick dieser Tage und den weidenden Schafen im Hintergrund, kann fast der Eindruck entstehen, hier wäre ein Maler der Romantik am Werke gewesen. Ich wünsche euch einen wunderbaren Donnerstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, 33mm – VF 51mm, f/10, 1/125, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.