27. Oktober 2019

Herbstbäume im Nebel

Mit der Maus über das Bild fahren!


Ich muss gestehen, dass mir das Bild nach der Bearbeitung noch deutlich besser gefällt als beim Blick durch den Sucher. Allerdings ist dies insbesondere bei Nebelbildern nicht so erstaunlich. Man hat mit Hilfe der heutigen Hilfsmittel bei der Post Production (ich benutzte wie wohl einige von euch LR und PS) Möglichkeiten, die Aufnahme nach dem eigenen ästhetischen Empfinden zu entwickeln, die man vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten hätte. – Mal schauen, möglicherweise werde ich dieses Bild an der nächsten Ausstellung hier in Freiburg Herdern, die vom 15.11. – 17.11.2019 im Rahmen der „Herdermer Kunst-Szene“ stattfindet, zeigen. – Übrigens, am 30.11. und 1.12.2019 veranstaltet der Fotoclub Kirchzarten eine jurierte Fotoausstellung. Ich nehme daran teil und würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch hier aus der Gegend auch mitmachen würde. (Jeder kann sich anmelden!) Mich würde es sehr freuen, den einen oder anderen von Euch dort anzutreffen. Über einen Besuch würde ich mich natürlich auch sehr freuen! (Ihr findet die näheren Angaben unter „Herdermer Kunstszene“ oder „Fotoclub Kirchzarten – Fotosalon“) – Ich wünsche euch einen wunderschönen Restsonntag! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 148, f/14, 1/250, ISO 400, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.