27. Oktober 2017

Verzaubertes Nebeltal

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dies ist eine von meinen Lieblingsnebelaufnahmen, die im Bärental, das an den rückwärtigen Teil des Titisees angrenzt, entstanden ist. (Ihr werdet noch einige Aufnahmen zu sehen bekommen, die in diesem kleinen und wunderschönen Tal entstanden sind.) Wegen der Lage dieser Niederung, ist die Feuchtigkeit und der daraus entstehende Dunst und Nebel, durch die Nähe des Sees, allgegenwärtig. Insbesondere in den kühleren Jahreszeiten trifft man zusätzlich auf fantastischen Raureif, da es in der Talsenke zumeist nochmals einige Grade kälter ist. Im Winter geht an diesem Ort ohne Handschuhe gar nichts, da 20 Grad unter null an den kältesten Tagen keine Seltenheit ist. Jeden Morgen, an dem ich den „Schleichweg“ (offiziell dürfen nur Anlieger und Besucher dieses kleine Sträßchen benutzen, was ich in dem Falle natürlich bin ;-)) von Hinterzarten ins Bärental fahre, häufiges Halten wegen schöner Aussichten inbegriffen, bin ich gespannt und in froher Erwartung, was mir das Bärental an dem jeweiligen Morgen präsentiert. – So auch bei diesem Bild. Schon von oben kommend war ich hin und weg. Die Sonne kam gerade über den Bergkamm und begann, die Nebelschwaden auf diese sehr spezielle Art und Weise zu beleuchten. Ein phantastisches Bild, bei dem ich fast vergaß den Auslöser zu drücken. (Na ja, zugegebenermaßen nur fast. ;-)) Zu Hause am PC, nach der Entwicklung des Bildes, war ich überaus glücklich und zufrieden diesen Moment erlebt und auf den Chip gebannt zu haben. (Nikon D300, 24-70mm, 70mm, f/16, 1/250, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert