27. November 2020

Hochmoor im Abendlicht

Mit der Maus über das Bild fahren!

Solche Hochmoore, die man im Hotzenwald, wie Teile des Südhangs des Schwarzwaldes westlich von Waldshut genannt werden, erinnern mich an die genialen Krimis von Arthur Conan Doyle, dem Begründer der Sherlock Holmes Serie. Diese spielen hin und wieder in solch Gott verlassenen Moorregionen. Als Fotograf sollte man immer auf der Hut sein, nein, natürlich nicht, dass man im Moor versinken könnte, aber man holt sich schnell nasse Füße mit entsprechend aussehenden Schuhen, wenn man sich als Fotograf, wie Hans guck in die Luft verhält und den morastigen Boden unterschätzt. Dieses Mal sahen nur die Schuhe entsprechend aus, in anderen Situationen habe ich dann doch den einen oder anderen Fluch abgelassen, wenn ich mitsamt meiner nicht ganz leichten Fototasche in solch ein Sumpfloch geraten bin. (Aber was nimmt man nicht alles für ein gutes Bild in Kauf 😉!) – Ich wünsche euch ein wunderbares und erholsames Wochenende! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 64mm, f/11, 1/250, ISO 500)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert