27. Januar 2021


Es klappert die Mühle…

Mit der Maus über das Bild fahren!

Naja, mit dem Klappern hats diese Mühle (Hilzinger Mühle) nur noch, wenn das Wasser der Glotter am Rad direkt vorbeigeleitet wird. Immerhin ist sie die älteste (1621) und noch funktionstüchtige Mühle im Breisgau Hochschwarzwald. (Ich habe sie leider nie sich drehen sehen☹) – Die Aufnahme entstand heute Morgen, als ich mich trotz des Schneefalls auf den Gummi machte, um zumindest hin und wieder meinen Auslösefinger zu betätigen. (Die Wettervorschau sieht für die kommenden Tage nicht ganz so verheißungsvoll aus, es soll mal wieder einen Wärmeeinbruch geben und bis 1000m regnen. Jedoch am Wochenende soll es wieder kalt werden, schauen wer mal.) – Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Mittwochabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm, f/11, 2 sec, ISO 200, ND 64, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert