27. Januar 2017

Zärtliche Berührung

Heute gibt es nur ein Bild!


Dieses ungewöhnliche Bild nahm ich gestern auf der Fahrt nach Freiburg auf. Erst als ich es mir auf dem Bildschirm richtig anschaute, sah ich die Hand, die den anderen Baum berührt. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. – Es rührte mich selbst sehr an, da wir Menschen, zumindest hier im Schwarzwald, uns schon immer mit den Bäumen besonders verbunden fühlen. Ich sehe das Berühren und Berührtwerden, sowohl auf der körperlichen wie auf der geistig-seelischen Ebene als etwas Grundlegendes unseres Menschseins an. Auch wenn es manchmal lange dauert, bis wir uns von jemanden oder etwas wirklich berühren lassen. Ich erinnere mich an meine eigenen Kindheitstage, wie wichtig es für mich war, wenn ich mich verletzte hatte, berührt zu werden. Dies wird von uns Erwachsenen viel zu sehr ignoriert, bzw. der Wunsch überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Lasst uns doch zärtlicher und einfühlsamer mit uns und unseren Nächsten umgehen. Gerade in der jetzigen Zeit, in der die Egomanen auf einflussreichen Posten überhandzunehmen scheinen. (Fuji XT-2, 55-200mm, 200mm, f/4.8, 1/1250 ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “27. Januar 2017”

  1. Bianca

    Vielen Dank für dieses schöne Bild und die berührenden Worte. Auf den ersten Blick erinnert es mich an einen Engel der uns sanft berührt und uns auch in kalten Zeiten spüren lässt – dass wir nicht alleine sind.

    • Konrad Lenz

      …du hast Recht. Die Assoziation mit einem Engel kann ich gut nachempfinden. Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert