27. Dezember 2020


Schneetreiben im Morgenlicht

Mit der Maus über das Bild fahren!

Gestern Morgen hatte ich dann doch noch etwas Glück mit dem Licht, nachdem bei der Fahrt durchs Dreisamtal schon annahm, dass ich die Sonne am gestrigen Morgen überhaupt nicht zu Gesucht bekomme. Doch wie so häufig, zeigte sich mir eine kleine Wolkenlücke, als ich freien Blick gen Osten hatte. Bei dieser Aufnahme stand ich wieder auf der Schildwende, eigentlich wollte ich mich nur erst einmal orientieren, dann war jedoch das Licht am Himmel so faszinierend, dass ich mich entschloss, den Sonnenaufgang hier abzuwarten. Hinzu kam der leichte Schneefall, der im Morgenlicht doch deutlich heftiger erschein, als ich diesen real erlebte. Überhaupt finde ich inzwischen Aufnahmen bei Regen oder Schneefall faszinierend, insbesondere, wenn die Schneeflöckchen, von der aufgehenden Sonne, orangerot angestrahlt werden. (Mal abgesehen von der sich ständig wiederholenden Objektivputzerei. 😉) So hatte ich gestern am zweiten Weihnachtsfeiertag, den perfekten Tagesanfang, mit allem was ein Wintertag ausmacht, Kälte, Schneefall und tolle Lichtstimmung. – Ich wünsche euch einen erholsamen Abend, in der Hoffnung, dass auch ihr im Urlaub zu Hause weilt und alle Neune gerade sein lässt! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 50mm, f/7.1, 1/250 ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert