27. Dezember 2018

Inversionslage

Mit der Maus über das Bild fahren!


Bei diesem Wetter kann man sich in der Ebene kaum vorstellen welch Sonnenschein auf den Höhen vorherrscht. Im Rheintal ist es trübe und zumeist nur wenig über Null Grad warm (besser gesagt kalt). Durchdringt man die Nebelschicht empfängt einem eine grandiose Sicht. (Wie auf dem hier präsentierten und heute aufgenommenen Bild am Südrand des Schwarzwaldes, mit Blick auf die Schweitzer Alpen). Dabei kann man getrost sein Ränzlein den wärmenden Sonnenstrahlen auch im Freien aussetzen, ohne dass einem winterlich kalte Gefühle wieder ins Haus treiben. Der weiße Winter zeigt sich unter 1000 Metern nur in den Nebelzonen in Form von grandiosem Raureif. Auf den höchsten Gipfeln des Schwarzwaldes hat er wenigstens eine leicht weiße Spur hinterlassen, der mit Hilfe von Schneezerstäubern (klingt doch schöner als Schneekanonen 😉), zur Zeit ist es ja zumindest in den Nächten ordentlich kalt, den Skifahrern und Snowboardern zuliebe, produziert wird. – Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstagabend! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, APSC 270mm – VF 405mm, f/9, 1/640, ISO 200, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert