27. August 2018

Morgendliche Tautropfen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Aufnahme entstand wie die vorletzte Aufnahme vergangene Woche, als mir eine wunderschön glitzernde Tauwiese im #Hochschwarzwald präsentiert wurde. Dies ist eine Focus Stacking Aufnahme, bei der zehn Bilder mit jeweils unterschiedlichen Schärfeebenen mit Hilfe des Focus Stacking Programms (Helicon Focus) zusammengesetzt wurde. (Natürlich kann eine solche Aufnahme nur mit einem Stativ realisiert werden.) Dabei benutzte ich erstmalig die neue Funktion der #FujiXT2, bei der es seit dem letzten Update möglich ist, die Erstellung der einzelnen Fotos mit den unterschiedlichen Schärfeebenen der Kamera zu überlassen, nachdem man vorher die grundlegenden Einstellungen vorgenommen hat. Ein großes Kompliment an #Fuji, dass selbst solche aufwendigen Funktionen mit einem Update geliefert werden, im Unterschied zu einigen anderen Kameramarken. Wer bezüglich Focus Stacking Fragen an mich hat, kann sich gerne jederzeit an mich wenden. Ich wünsche euch einen erholsamen und gemütlichen Montagabend! (Fuji XT-2, Zeiss Touit 50mm 2.8, f/11, 1/250, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.