27. August 2017

Aufrecht Stehend

Mit der Maus über das Bild fahren!


Eigentlich bin ich kein Fan von solch aufrechtstehenden Gräsern. Doch dieses faszinierte mich weniger wegen dem Strammstehen, sondern wegen dem Gesamtensemble. Die Geradlinigkeit des Grases unterteilt mittig das schöne Bokeh des Hintergrunds. So entsteht eine für mich wohltuende Ruhe im Bild. Diese Aufnahme entstand an der gleichen Stelle, wie das erste Grasbild, das ich euch vor wenigen Tagen präsentierte. – Ich freue mich immer wieder an der Qualität des #Telezooms meiner #Fuji. Es produziert einerseits eine hervorragende Schärfe, die ich in PS kaum anziehen muss, andererseits eine wunderschönes Bokeh, das ihr hier schon einige Male habt sehen können. Dieses Objektiv hat meine fotografischen Möglichkeiten, in einigen, auch vorher nicht angedachten Bereichen, deutlich erweitert. (Fuji-XT2, 100-400mm, 220mm – VF 330mm, f/5, 1/500, ISO 400, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert