26.Oktober 2019

Tauperlen am Rosenbusch

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Tauperlenkette entdeckte ich vor einiger Zeit an einem Rosenbusch. Das momentane Wetter geeignete sich auch zu Tauaufnahmen, da Dank der feuchten Luft am frühen Morgen, der Tau sich an seiner Pracht zeigt. Ich muss gestehen, dass ich mich dem Zauber der Tauperlen nur ganz schlecht entziehen kann. Insbesondere bei Sonnenschein, wenn sich die Wiesen in ein Glitzermeer verwandeln, und die gesamte Umgebung eine Schönheit ausstrahlt, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. – Ihr seht schon, da wird meine romantische Seite angesprochen, in der ich mich in solchen Augenblicken fast verlieren kann. Nun, die Realität holt mich dann, meistens schneller als mir lieb ist, auf den Boden der Tatsachen zurück. 😉 Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, APS-C 312mm, f/7.1, 1/2000, ISO 400, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert