26. Oktober 2017

Waldrebe im Herbst- Winterkostüm

Mit der Maus über das Bild fahren!


Clematis, ist eine meiner bevorzugten Pflanzen im botanischen Garten in Freiburg. Mit ihren äußerst attraktiven Samen locken sie mich immer wieder von neuem an. Im vergangenen Winter, konntet ihr schon einmal eine Ablichtung dieser Samen mit weißem Besatz (Schnee) sehen. Wir ihr seht, wirken die Samen auch in der monochromen Ausführung. Ich mag vor allem das zarte fedrige Kleid der Samen, das nicht unerheblich daran beteiligt ist, dass sich die Waldrebe zu einer solch weit verbreiteten Pflanze entwickelt hat. Attraktiv wirkt sie auf diesem Bild insbesondere durch den Unschärfeverlauf, von einer Schärfe die bis ins kleineste Detail reicht, bis zu dem Ahnen der Samen ganz im Hintergrund. (Nikon D800, 105mm, f/6.3, 1/200, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert