26. Mai 2020

Kastelburg

Mit der Maus über das Bild fahren!

Die Ruine Kastelburg thront unübersehbar über Waldkirch, einem kleinen Städtchen am Fuß des Kandel an dem Flüsschen Elz gelegen, das im Schwarzwald entspringt und sich mäandrierend durch das liebliche Tal schlängelt. Ich sah sie vor kurzem im Abendlicht in dieser mystischen Aufmachung daliegen. – Ich fand schon in meiner Kindheit, als ich phasenweise bevorzugt selbst Ritter war oder bei Regenwetter mit Selbigen und einer passenden Ritterburg aus Holz spielte, Ruinen dieser längst vergangenen Zeit sehr spannend. Insofern empfinde ich den Eindruck, den diese Aufnahme vermittelt, als für mich stimmig zu meinen frühen Kindheitserinnerungen. – Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstagabend und eine gute Restwoche! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 301mm, f/7.1, 1/250, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert