26. März 2019

Frühlingsdunst im Glottertal

Mit der Maus über das Bild fahren!


Als ich am vergangenen Sonntag aufstand, begrüßte mich erstmalig in diesem Jahr ein Nebeldunst, der mich dann doch antrieb, mein Frühstück, schneller als sonst zu mir zu nehmen. Ich liebe solch frische Morgen, wenn die Silhouetten der Bäume und Gebäude langsam aus dem Nebel auftauchen. Leider stellte sich dann heraus, dass ich doch schon etwas spät dran war, da sich der Dunst teilweise schon wieder von den inzwischen schon deutlich warmen Sonnenstrahlen in Wohlgefallen aufgelöst hatte. Doch an dieser Stelle des Glottertals, hatte er sich auch wegen der nahen Glotter, etwas mehr in den Niederungen festgekrallt, so dass mir diese doch noch ganz ansehnliche Aufnahme gelang. Linker Hand steht ihr die ansatzweise die Weinberge, die sich an den südlichen Hängen des Glottertals ausbreiten und von denen der hier in der Region bekannte Glottertäler Wein stammt. – Ich wünsche euch einen erholsamen Dienstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 18mm – VF 27mm, f/16, 1/250, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert