26. Januar 2016

Wintermrogen im Schwarzwald

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Ich bin halt ein leidenschaftlicher Frühaufsteher, insbesondere wenn ich aufstehen muss ;-). Nein, ich stehe wirklich gerne früh auf, das ist meine Zeit. Und sie ist sehr hilfreich wie an solchen, nicht nur aus der Sicht des Fotografen betrachtet, superschönen aber frostig kalten Morgen im Schwarzwald. Man bekommt eine Ahnung, wie rau das Leben, insbesondere in früheren Zeiten, auf den Schwarzwaldhöfen war. Da ich in einem Schwarzwalddorf groß geworden bin, ist mir dies nicht ganz fremd. Doch mein Dorf liegt schon deutlich tiefer im Kinzigtal, als dieser hochgelegene Bauernhof in der Nähe von Hinterzarten. – An diesem Mittwochmorgen war es bitter kalt minus 14° und ein bissiger Nordostwind verstärkte das Gefühl, dass trotz Handschuhe einem die Hände an der Kamera festfrieren. Diese haben ohne Probleme diese tiefen Temperaturen mitgemacht. Allerdings sollte man immer einen Ersatz Akku dabeihaben, da diese sich ratz fatz bei diesen Extremer Witterung entladen. (Fuji XT-1, 18-55, 18mm, f/20, 1/180, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

3 thoughts on “26. Januar 2016”

  1. Deine Winterbeiträge sind ein Augenschmaus ohne Gleichen, lieber Konrad. Und deine einfühlsamen Worte streichen die Seele.
    ich bin ganz sicher, das was hier sehen, ist nur der Anfang von etwas was Großes.
    Liebe Grüße aus dem schneelosen Norwegen, viel zu warm 4°. Die Eisbären und ich sind traurig und leiden.
    Hanne

    • Konrad Lenz

      …hier wirds jetzt auch langsam wärmer. Bin mal gespannt, obs bei Euch, hoch im Norden, bald mal kälter wird und es vielleicht auch Schnee gibt. Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Norwegen!

  2. Lieber Konrad,
    ich wollte einem Kommentar auf dem heutigen Bild (27.01) schreiben, jedoch fehlt das Kommentarfeld. Ist das ein Zufall oder vielleicht gewollt.
    Auf jeden fall finde ich das Bild großartig und sehr zeitgemäß.
    Das würde sich gut als Titelbild eines Bildbändchen von dir machen: Winterstimmungen (für die Seele.) für …
    Liebe Grüße
    Hanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert