26. Februar 2017

Tauperlenkette

Mit der Maus über das Bild fahren


Immer wieder habe ich Phasen, in denen ich mich sehr intensiv mit der Makrofotografie beschäftige. Einige Bildbeispiele konntet ihr ja schon sehen. Auch dieses Foto stammt aus einer Phase, in der ich mit der Focus Stacking Methode experimentierte und mit der ich auch heute noch teilweise arbeite. Dieses Bild entstand als Einzelbild. Seit ich mit einem Cambo Actus Mini fotografiere, benötige ich diese Methode deutlich weniger, da ich damit die Tiefenscharfe extrem verlängern kann. Ich hoffe, dass euch dieses Bild gefällt, das im Hochschwarzwald entstanden ist. (Nikon D300, 105mm, 2.8, f/14, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.