26. August 2017

Augustdunst

Mit der Maus über das Bild fahren!


Augustdunst im Schwarzwald / Mist in August in the Black Forest: Eine typische Schwarzwaldlandschaft an einem Morgen Mitte August. Der Dunst, der nun in den Höhen des Schwarzwaldes immer häufiger anzutreffen ist und den ich als Fotograf sehr zu schätzen weiß, war der Auslöser für dieses Fotos. Er wurde gerade in dem Augenblick, als ich die Kamera mit dem Tele in die Hand nahm, wunderbar von der Sonne, die sich zuvor hinter eine Regenwolke versteckt hatte, hellgelb beschienen. Das Weiß das davor eher stumpf und damit wenig attraktiv aussah, verwandelte sich in leuchtendes Weiß. Solch wunderbar abgelegene Täler durchstreife ich häufig. Nur die altmodischen Elektromasten weisen auf die einsamen Bauernhöfe dieser Schwarzwaldtäler hin. (Fuji XT-2, 100-400mm, 190mm-VF 285mm, f/5.6, 1/500, ISO 640)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert