25. September 2017

Herbstliche Sonnenstrahlen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Am vergangenen Mittwochmorgen war mir mein persönlicher Wettergott hold, denn er bescherte mir eines meiner Lieblingsfotografierwetterlagen. Schon im Dreisamtal sah ich den aufsteigenden Nebel, der sich in wolkenartigen Nebelschwaden am Firmament ausbreitete, jedoch von der nach wie vor kräftigen aber schon deutlich flacher scheinenden Sonne, vereinzelt von zauberhaften Sonnenstrahlen durchbrochen wurde. In solchen Situationen heißt es Glück haben und geduldig sein, dass sich die Sonne in geeigneter Weise Bahn bricht. Solch lichte Momente sind für mich einzigartig und bestehen häufig nur wenige Augenblicke. Nur wenige Meter weiter zeigt sich das Licht relativ belanglos und die Sonnenstrahlen sind nicht zu erkennen. Hier hatte ich nicht nur Glück, da ich vor einigen Minuten das gleiche Lichtschauspiel schon einmal beobachtet hatte und hoffte, dass sich diese außergewöhnliche Lichtsituation wiederholt. Wie ihr seht, war das Hoffen nicht vergebens. (Fuji XT-2, 100-400mm, 100mm – VF 150mm, f/10, 1/640, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert