25. November 2017

Letzter Herbstgruß

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


An diesem regnerischen Tag schaue ich auf meine Linde vor dem Fenster meines Schreibtisches, die mich durch die Jahreszeiten wundervoll begleitet. Der Regen und der ihn begleitende Wind, haben in einem bunten Blätterreigen das Herbstkleid der Linde davongetragen. Auch ich komme mir ein bisschen entblößt vor. Mein Baum, bietet in vollem Ornament, einerseits einen hervorragenden Sichtschutz, andererseits lässt er mich im Sommer, wegen ihres dichten Blätterkleides, gegen Spätnachmittag früh im Dunkeln stehen. Dies zeigt mir, dass der Winter nun bald auch in der Rheinebene Einzug halten wird. – Als ich heute Morgen die Bilder durchsah, um das heutige Tagesbild herauszusuchen, wurde ich durch meinen entblätterten Baum auf dieses Bild aufmerksam und dachte, dies ist ein passender letzter Herbstgruß aus dem Schwarzwald. Diesen Herbst empfand ich als eine sehr lange und wundervolle Zeit, die mich immer wieder aufs Neue über die Schönheit der Natur staunen ließ. Ich hatte einzigartige Augenblicke der Ruhe und des Beimirseins. – Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Euch allen bedanken! Es freut mich sehr, dass euch meine Bilder und Texte gut gefallen und ist für mich zusätzliche Motivation euch meine geliebte Heimatregion mit meinen Augen zu zeigen. Habt noch einen schönen Samstagabend! (Fuji XT-2, 100-400mm, 110mm – VF 175mm, f/13, 1/400, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.