25. März 2018

Frühling im botanischen Garten

Mit der Maus über das Bild fahren!


Rechtzeitig mit der Zeitumstellung, die ich insbesondere morgen früh verfluchen werde, nimmt der Frühling, hier im Badener Ländle an Fahrt auf. Langsam getrauen sich auch die Blüten vermehrt aus dem Boden und wie ihr hier sehen könnt, zeigen sich die Zierkirschen von ihrer schönsten Seite. – Jedes Jahr aufs Neue, empfinde ich den frühen Frühling als besondere Jahreszeit. Gerade nach dem doch recht heftigen erneuten Kälteeinbruch in den vergangenen Wochen, erlebe ich die Wärme als besonders wohltuend. Selbst im Hochschwarzwald ist der Frühling zumindest zu erahnen. Die Temperaturen sind auch auf dem Berg inzwischen gut auszuhalten und ich muss um meine Finger keine Angst mehr haben, dass diese beim frühmorgendlichen Fotografieren Frostbeulen entwickeln. So wünsche ich euch, insbesondere morgen früh, keine allzu großen Probleme beim besonders früh empfunden Aufstehen und einen guten Wochenanfang! (Fuji XT-1, Zeiss Touit 50mm 2.8, f/2.8, 1/250, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert