25. Juni 2018

Der Himmel reißt auf

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dies ist das zweite Bild der Serie, die ich am vergangenen Freitag, am frühen Abend aufgenommen habe. Dieses Bild entstand zu einer ähnlichen Zeit wie das Letztgezeigte. Der Blick geht hier Richtung Westen. Über dem Bergrücken, kann man die westlichen Ausläufer von Freiburg, das Rheintal und tatsächlich seitlich verlaufende Täler der Vogesen zumindest schemenhaft erkennen. Das Highlight des Bildes, im wahrsten Sinne des Wortes, ist jedoch der breite Sonnenstrahl, der in den dunkel anmutenden Wolken eine Lücke gefunden hat und einen Teil des Spirzen, ein schmales Tal, durch das einen kleine Straße auf die Schwarzwaldhochstraße führt, hell erleuchtet. Ich wünsche euch einen erholsamen Montagabend! (Fuji XT-2, 16-55mm, 37mm – VF 55mm, f/14, 1/125, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert