25. Februar 2018

Eistropfen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Passend, zu den arktischen oder treffender sibirischen Temperaturen, hier ein Eisbild, das auch gestern, bei der Fahrt durch den Schwarzwald, entstanden ist. Ich liebe Eisbilder unterschiedlichster Art. Die bizarren und häufig kunstvollen Formen, die das gefrierende Nass entstehen lässt, beinhalten für mich eine besondere Faszination – wie alle Formen von Wasser überhaupt. – Diese Aufnahme gefällt mir durch die Schlichtheit der Form und den Farben, die sich sowohl im fließenden Gewässer als auch in dieser ungewöhnlichen Eisform wiederfinden lassen. Ihr werdet in den kommenden Tagen von mir noch einige Eisbilder, dank der eisigen Kältegrade, zu sehen bekommen. (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 400mm – VF 600mm, f/5.6, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.