25. April 2017

Still ruht der See

Mit der Maus über das Bild fahren


Spiegelnde Wasseroberflächen haben für mich ihren eigenen Reiz und ziehen mich magisch an. Aus dieser Leidenschaft ist auch meine Serie „Wasserspiegel“ entstanden, die ihr demnächst wieder, wenn ich meine Foto-Praxis Website neugestaltet habe, sehen könnt. Auch bei der Zusammenarbeit mit einer Freiburger Künstlerin spielt das Wasser eine wichtige Rolle. Im August, werde ich mit ihr zusammen, wieder eine Ausstellung, dieses Mal in Emmendingen gestalten. Ich werde euch rechtzeitig informieren und würde mich natürlich freuen, wenn der/die Eine oder Andere/r von euch zur Vernissage, die im September stattfinden wird, käme. Die Aufnahme entstand am Schluchsee, sie lebt von dem grafischen Vordergrund, den ich in der Entwicklung zusätzlich betonte und den weichen Linien des Schwarzwaldes. Ich habe mich hier für die farbige Version entschieden, sie passt für mich besser zu Gesamtstimmung des Bildes. (Fuji XT-2, 100-400mm, 120mm, f/16, 1/500, ISO 400, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert