24. März 2017

Frühlingsgefühle am Rhein

Mit der Maus über das Bild fahren


Am Hochrhein, oberhalb von Waldshut, ist der Rhein an einigen Stellen noch deutlich wilder und ungezähmter als bereits nur wenige Kilometer flussabwärts, ab dem Punkt an dem sich die Aare, die aus der Schweiz kommt, sich mit dem Rhein vereinigt. Diese Bild entstand am Laufen, was nichts anderes heißt als Stromschnelle, an einem sonnigen Frühjahrstag. Wunderschön leuchteten die gelbgrünlichen jungen Blätter im Sonnenlicht. Sie vermitteln einem die Vorfreude auf wärmere Tage, an denen man an dieser Stelle im Rhein zwar baden kann, das Wasser des Rheins hat hier fast noch Bodenseequalität hat, man sich aber hüten sollte weiter hinaus zu schwimmen. (Nikon D300, 70-200mm, 155mm, f/9, 1/160, ISO 100)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert