24. Juli 2018

Tau – Netz

Mit der Maus über das Bild fahren!


An diesen Tagen und insbesondere in der Nacht ist es noch kühl genug, um am Morgen wunderschönen Tau im Hochschwarzwald zu entdecken. Ich bin natürlich auch ein Fan von Tau in Spinnennetzen in deren feinen Strukturen die Tröpfchen sich besonders attraktiv aneinanderreihen. Häufig wende ich dabei die Focus Stacking Methode an, um eine Schärfentiefe über das gesamte Bild zu entwickeln. Bei diesem Bild habe ich davon abgesehen, da es mir schon vollauf genügte, als ich durch den Sucher sah wie das schöne Bokeh mit den wenigen scharfen Tröpfchen harmonierte. Ich hoffe, Euch gefällt dies auch. Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Dienstagabend! (Nikon D300, 105mm 2.8, f/3, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert