23. November 2018

Winterlich angehauchter Waldrand

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese dekorativen Bäume, mit der Tanne und dem Laubbaum im Hintergrund, sind ein von mir sehr geschätztes Fotomotiv. Auch deshalb, weil ich mehr oder minder direkt daran vorbeifahre und nur kurz anhalten muss, um solche Bilder auf den Chip zu bannen. Hier zeigen sich die Bäume, mit ihrem fast schon winterlich blattlosen Kleid, mit Ausnahme des ersten Baumes. Der Schnee auf dem Weg verstärkt den kalten Eindruck, der auch in der Realität bestand, da der Wind hier auch am vergangenen Dienstag, als das Bild entstand, heftigst um die Ecke blies. Die orangenfarbenen Straßenmarkierungen, in Form der Stöcke, die vor jedem Winter hier in die Erde gerammt werden, passen farblich einwandfrei zu dem Blattwerk des Baumes. Ich werde euch auch in Zukunft von diesem Ort bildlich berichten. – Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APSC 47mm – VF 70mm, f/8, 1/250, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.