23. Mai 2018

Hahnenfuß im frischen Morgengrün

Mit der Maus über das Bild fahren!


An diesen Tagen liebe ich es besonders durch die Auen und Wälder des Schwarzwalds zu fahren. Die frischen Tautropfen, die die Wiesen in glitzernde Diamantfelder verwandeln, animieren mich bei vielen Fahrten am Wegesrand anzuhalten, meine Kameras zu zücken und einzelne Blüten abzulichten. Auch hierbei habe ich meine bevorzugten Stellen, bei denen ich sehr bequem am aufsteigenden Hügel, die Blüten entsprechend einfangen kann, ohne große Verrenkungen dafür machen zu müssen. Dies kommt meiner nicht allzu üppig bemessenen Zeit auf meiner Fahrt in die Praxis zusätzlich entgegen. Dies ist nun das vierte Bild auf meinem Account, bei der der Hahnenfuß mehr oder minder zentral das Bild beherrscht. Immer wieder empfinde ich das wunderbare Gelb dieser kleinen Blüte einfach nur schön. Hier kontrastiert die Blüte passend zu dem blaugrün der Wiese. Ich wünsche euch einen wunderbaren Mittwochabend! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 400mm – VF 600mm, f/9, 1/160, ISO 200, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.