23. März 2019

Spargelliebe

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Bild, es entstand gestern an der Südspitze des Kaiserstuhls, ist eine Reminiszenz an dieses wunderbare Frühlingsgemüse, das bald wieder unseren Gaumen erfreuen wird. Hier in der Region, sprich rund um den Kaiserstuhl und im Markgräflerland wachsen diese weißen wunderbar schmeckenden Stängel unter den verschiedenst farbigen Plastikfolien. Auch wenn ich sie als Kind verabscheute, wahrscheinlich weil die Erwachsenen mir unbedingt beibringen wollten wie außergewöhnlich gut dieses Gemüse schmeckt. (Ich hasste damals alles was nur im Entferntesten mit Gemüse zu tun hatte 😉. In den fünfziger Jahren war dies noch ein Nahrungsmittel, das es nur zu ganz besonderen Anlässen dargeboten wurde.) Nun bin ich schon seit langer Zeit ein Fan dieses Naturprodukts, das man bis in den Juni hinein genießen kann. Dazu ein trockener Weißwein und die Welt ist essenstechnisch mehr als in Ordnung. – Ich wünsche Euch ein wunderschönes frühlingstrunkenes Restwochenende. (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 200mm – VF 350mm, f/9, 1/250, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert