23. Dezember 2017

Winteridyll

Heute gibt es nur ein Bild!


Heute, bei diesem Wetter, das mich tendenziell eher an beginnenden Frühling wie an Winter denken lässt, möchte ich euch nochmals ein Bild aus „besseren Tagen“ zeigen, das ich anfangs diesen Monats im Schwarzwald aufgenommen habe. So schön kann der Winter im Schwarzwald sein. Ich war zu Beginn dieses Dezembers guter Hoffnung, dass es dieses Jahr mal wieder, zumindest im Hochschwarzwald, weiße Weihnachten gibt. Doch wie zumeist, trog diese Hoffnung. Die Statistik spricht inzwischen eine deutliche Sprache. In den vergangenen fünfzehn Jahren war es nur dreimal an Weihnachten weiß. Jetzt können wir nur auf die kalten Tage im Januar und Februar warten (falls diese kommen), die zumindest was die Kälte angeht, in uns Wintergefühle entstehen lassen. Wenn Frau Holle, ihren offensichtlich zu früh angetretenen Jahresurlaub noch unterbrechen würde, um mal ein bisschen die Ärmel hochzukrempeln, umso besser. (Vielleicht fühlt sie sich durch solche Bilder auch angeregt mal wieder aktiv zu werden ;-)) Na ja, zumindest regnete es nicht mehr und somit konnten wir, ich nehme mal an ihr auch, trockenen Fußes die letzten Weihnachtbesorgungen erledigen. Jetzt hoffe ich, dass ihr heute keinen allzu stressigen Tag hattet und wünsche euch einen erholsamen Samstagabend! (Fuji XT-2, 18-55mm, 18mm – VF 27mm, f/16, 1/500, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert