23. April 2018

Frühlingsgrün des Waldes

Mit der Maus über das Bild fahren!


Es ist mir jedes Jahr ein Anliegen, das wunderbare Grün des Laubwaldes im Frühjahr abzulichten, das sich nur in den wenigen Tagen, an denen die Blätter frisch geschlüpft sind, in dieser Vielfalt der verschiedenen Grüns zeigt. Ich persönlich finde ich es nicht ganz so einfach, eine ansprechende Aufnahme mit diesem Sujet auf den Chip zu bannen. So kam es mir gerade sehr zupass, dass wir, als wir vergangenen Samstag im Kirschblütental (Eggenental) im Markgräfler Land unterwegs waren, wir diesen leicht abgelegenen Teich, in dem wunderbar grünen Laubwald antrafen. Dieser bot nun Alles was ich mir auf dem Bild so vorgestellt hatte. Insbesondere das helle, lichte Grün im Gegenlicht und die Sonne, die sich in dem kleinen Teich widerspiegelte, waren perfekt. – Genießen wir noch die fast schon sommerlichen Temperaturen, ab Donnerstag solls ja wieder kühler werden. Euch noch einen wunderbaren Montagabend! (Fuji XT-2, 10 – 24mm, 12mm – VF 18 mm, f/20, 1/125, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert