22. Oktober 2017

Gut gebrüllt Bulle

Mit der Maus über das Bild fahren!


Mitten im nebligen Tal von #Waldau stehend, war ich mich am Umschauen, wie sich der Nebel langsam gen Himmel hob und von der nimmersatten Sonne genüsslich aufgefressen wurde. Plötzlich hörte ich linker Hand eine Kuh laut muhen, die im Schweinsgalopp (na ja, eigentlich besser Kuhgalopp) auf mich zugelaufen kam. Offensichtlich verwechselte sie mich mit dem Bauern, des nahegelegenen Bauernhofs oder vielleicht auch nicht, denn auf ihr lautes Muhen, das durch das ganze Tal hallte, wurde, nicht weniger überhörbar, von dem Gebrüll des Bullen, der schemenhaft auf dem Bild zu erkennen ist, erwidert. Nicht ganz unfroh über den Elektrozaun, der beide, etwas aufgeregten Huftiere, von mir fernhielt, drehte ich mich zu dem Bullen um und entdeckte die hier abgelichtete Szenerie. Vom ersten Augenblick an nahm das Bild, schon in meiner Vorstellung in schwarz-weiß, die Konturen an, die ihr hier seht. Im Unterschied zu dem Kapellenbild, zog ich die Elektromasten bewusst ins Bild mit ein. Sie geben auch bei diesem Bild die notwendige Struktur, so dass der sichtbeschränkende Nebel, deutlicher zur Geltung kommt. (Fuji XT-1, 18-55mm, 35mm – VF 53mm, f/18, 1/500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert