22. März 2018

Gewärmter Frühlingsbote

Mit der Maus über das Bild fahren!


Ich weiß, ein #Frosch macht leider noch lange keinen #Frühling und schon gar nicht, wenn er, wie dieser kleine Kerl, (vielleicht war es auch einen Fröschin 😉) der kaum seinen Kopf der gestrigen kühlen Luft aussetzen wollte, sich in einem erwärmten Tümpel, wie hier im botanischen Garten in Freiburg, befindet. Ganz zu schweigen von dem fehlenden Gequake, das an wärmeren Frühlingstagen locker bis zu unserer Wohnung vordringt. Insofern trifft man die grünen Gesellen, die normalerweise zu Beginn des Frühjahrs häufig, wegen des Überqueren von Fahrbahnen, ein waghalsiges Leben führen, in der freien Wildbahn noch nicht an. Doch dies soll sich am Wochenende Gott sei Dank ändern. Aus diesem Grund passt er doch ganz gut zum heutigen Tag, auch wenn Frau Holle meint, ihr letztes weißes Zeug los werden zu wollen. Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und erholsamen Donnerstagabend! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 400mm – VF 600mm, f/5.6, 1/250, ISO 400, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert