22. Juni 2018

Weiße Lotusblüte

Mit der Maus über das Bild fahren!


Auch im botanischen Garten in Freiburg, ist eine weiße Lotusblüte eher als Rarität zu bezeichnen und kann man nicht jedes Jahr bewundern. Jetzt ist es aber wieder soweit. In einem der Teiche, zu denen man durch das laute Gequake der Frösche gelockt wird, zeigt sich eine weiße Lotusblüte in unnachahmlicher Schönheit. Es ist auch für mich als Fotografen ein Highlight solch wunderschöne Blüten zu sehen und auf das Bild bannen zu können. Dabei kam mir heute Morgen der Sonnenstand zu Hilfe: Die Blüte lag im Schatten des hellen Tagesgestirns und dadurch wurde diese Aufnahme in der Form erst möglich. – Die Lotusblüte hat einen hohen symbolischen Wert in unterschiedlichsten Religionen. Hintergrund dafür ist ihre schmutzabweisende Beschaffenheit. Insofern lag es nahe, diese als Sinnbild für Reinheit, Treue und Erleuchtung zu sehen. Das Symbol findet man sowohl im Hinduismus als auch im Buddhismus. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 324mm- VF 486mm, f/5.6, 1/500, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert