22. Juli 2017

Blaue Stunde

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


An diesem Abend hatte ich genügend Zeit und packte meine Fotoausrüstung nach dem Sonnenuntergang noch nicht ein. Ich wurde dafür mit diesem „Bergschichtbild“ belohnt. Schön gestaffelt, kann man noch relativ detailreich die Ausläufer des Schwarzwalds im Vordergrund sehen. Scheinbar direkt dahinter erhebt sich der Kaiserstuhl mit dem markanten Fernsehmast auf dem Totenkopf. Daran schließt sich die Rheinebene an, die nur noch undeutlich zu erkennen ist. Im Hintergrund zeichnen sich leicht rosarot angehaucht die Vorgebirge der Vogesen ab, deren Gipfel am Horizont gerade noch zu erahnen sind. – Ich persönlich mag solche Bilder, bei denen es weniger auf die Detailschärfe ankommt, sondern die in ihrer Gesamtheit durch die Farben und sanften Formen wirken. (Fuji XT-2, 100-400mm, 400mm – VF 600mm, f/5.6, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.